Zu unserem Support gehören nicht nur Kundenbetreuung und Service: Wir informieren Sie u.a. über aktuelle Updates, beraten Sie bei Entscheidungsfragen und Service-Verträgen. Zudem bieten wir Kundenbetreuung per Fernwartung an oder geben Ihnen nützliche Tipps und Tricks wie Sie Hard- und Softwareprobleme selbst lösen können.

Fernwartung via TeamViewer mit Andres Data NRW

Fernwartung

Eine kostengünstige Variante der Betreuung von EDV-Systemen bietet die Fernwartung in Verbindung mit telefonischer Unterstützung.

Parallel erhalten die Anwender telefonische Unterstützung. Fernwartung und telefonische Unterstützung können immer nur als Ergänzung eines Vor-Ort-Services genutzt werden. Spezielle Probleme können jedoch teilweise nur durch einen Vor-Ort-Service behoben werden.

Hier geht es zum Download von Teamviewer.

Für den schnellen und besonders einfachen Support benutzen wir TeamViewer, welchen Sie sich hier herunterladen können. Anschließend können unsere Spezialisten sich über das Internet oder eine individuelle Datenverbindung mit den zu wartenden Computersystemen verbinden und auf diesem Wege viele Korrekturmaßnahmen durchführen.

Parallel erhalten die Anwender telefonische Unterstützung. Fernwartung und telefonische Unterstützung können immer nur als Ergänzung eines Vor-Ort-Services genutzt werden. Spezielle Probleme können jedoch teilweise nur durch einen Vor-Ort-Service behoben werden.

Hardware Support

Wir leisten qualifizierten technischen Support für alle von uns vertriebenen Produkte sämtlicher Hersteller.

Die Mitarbeiter in der Supportabteilung sind fachlich kompetent, sehr gut ausgebildet und verfügen über profunde Kenntnisse der von uns vertriebenen Produkte. Zusätzlich profitieren Kunden von unserer langjährigen engen Zusammenarbeit mit den Herstellern.

Unser Leistungsangebot ist vielfältig. Von der Planung und Installation komplexer Netzwerke bis hin zu der Schulung der Mitarbeiter, der weiterführenden Betreuung durch unsere Servicetechniker und der Unterstützung bei Erweiterungen und Umzügen: Wir helfen Ihnen gern – zuverlässig und kompetent.

Da unser Schwerpunkt bei der System- und Netzwerkumgebung, den Standardanwendungen sowie bei Lösungen für Messaging und Security liegt, bieten wir alle Leistungen branchenunabhängig an.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben. Gern vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen, um uns persönlich vorzustellen.

  • Systemanalyse und Konzeption bei Ausbau, Erweiterung und Anschaffung von EDV-Anlagen und Daten-/Kommunikationsnetzwerken.
  • Erstellung von Pflichtenheften und Dokumentationen
  • Planung und Durchführung der Installation
  • Ob in unserer Werkstatt oder bei Ihnen Vor-Ort: Unser Service-Team ist immer für Sie da.

Telefon-, E-Mail- und Fax-Hotline;
Vor-Ort Systembetreuung durch unsere Techniker und Systemingenieure.

  • Reparaturen und Service in eigener Werkstatt
  • Servicelevel Berechtigung für Garantiereparaturen für Wartung und Roll-Outs durch unsere Techniker
  • Fernwartung für schnelle Soforthilfe
  • Durchführung von Umzügen von Mitarbeiterarbeitsplätzen
  • Wartungsverträge mit Full Service Messung von Lichtwellenleitern und Kupferverkabelungen.

Fachgerechte Installation von Stromverteilungen, Anschlüssen und USV-Anlagen. Aufbau und Wartung von 19-Zoll-Systemen, Verlegung von Leitungen und Leitungsführungen.

  • Konzeption und Entwicklung kundenspezifischer Problemlösungen
  • Datenübergabelösungen für unterschiedliche Systemwelten, z.B. PC-AS/400 SQL-Datenbanken und Entwicklung von Client/Server Applikationen
  • Internet- und Intranetkonzeption und Entwicklung Entwicklung von Anwendungen für E-Commerce und E-Business

Kundenorientierte Schulungen und Trainings sowie Seminare und Workshops; mit Andres Data bleiben Ihre Mitarbeiter stets auf aktuellem Stand.

Virtualisierungslösungen mit Andres Data

Service-Verträge

Technik muss funktionieren – Wir helfen Ihnen dabei! Kein Betrieb kann es sich heute noch erlauben, dass die eingesetzten EDV-Systeme auch nur einen Tag lang nicht zur Verfügung stehen. Nur durch kontinuierliche Betreuung der Systeme sowie kurze Reaktionszeiten ist eine möglichst geringe Ausfallquote gewährleistet.

Oft fehlt das für die Wartung erforderliche Personal oder eine notwendige Qualifikation.

Wir bieten maßgeschneiderte und preiswerte Serviceverträge.

Serviceverträge sind Vertrauenssache und dienen der eindeutigen Festlegung, welche Leistungen vereinbart sind und wie Sie dies überprüfen können. Die oftmals vielen Einzelleistungen eines Servicevertrages werden über Servicestunden abgerechnet. Dies spart die aufwändige Erstellung von Einzelabrechnungen und Ihnen damit Geld.

Optionale Leistungspakete, wie etwa die Betreuung eines Microsoft Exchange Servers, werden mit einer monatlichen Servicepauschale berechnet, die sich an der Anzahl der Benutzer orientiert. Benutzermanagement, Datensicherung einrichten und prüfen, DHCP-Einstellungen, Routing, Servicepacks einsetzen… viele kleine Einzelleistungen sind notwendig, um Ihr Netzwerk „am Laufen“ zu halten.

Wir übernehmen die Verwaltung und Administration Ihres Netzwerks.

Netzdienste wie etwa der Microsoft Exchange Server müssen regelmäßig geprüft und nachkonfiguriert werden. Ob es sich um einen neuen Benutzer, die Internet Anbindung oder die Datensicherung handelt, mit Vereinbarung einer Serviceoption mit fester monatlicher Pauschale haben Sie den Kopf frei für Wichtigeres: für Ihr Geschäft. Notwendige Einsätze vor Ort sind in der monatlichen Servicepauschale eingeschlossen. Für Sie bedeutet dies: Full-Service zu festen, monatlichen Kosten!